Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über uns

Nach jahrelanger Erfahrung sind uns die Herausforderungen, die der Alltag für Menschen mit Demenz mit sich bringt, bekannt. Daher sind wir auf jede Situation gut vorbereitet und können Ihren Liebsten hervorragende Betreuung bieten. Dabei sind wir stets bemüht, aus jedem Tag das Beste herauszuholen. Ob bei kreativer Handarbeit oder einem Ausflug im Freien: Das Wohl Ihrer Angehörigen steht bei uns immer an erster Stelle! Damit Sie uns ein bisschen näher kennenlernen können, stellen wir uns hier kurz vor.

Martina Hölbling

Das bin ich:

Ich bin der kreative und etwas chaotische Kieselstein. Ich treffe Entscheidungen gerne aus dem Herzen heraus und stelle dabei den strukturierten Kieselstein Silke vor große Herausforderungen. Zusammen ergibt das aber immer ein rundes Ganzes.

 

Das macht mich aus:

Was mich für diese Arbeit besonders qualifiziert sind meine Geduld, mein Glaube an das Gute in jedem Menschen und meine grenzenlose Bereitschaft, hinter jedem Verhalten einen Beweggrund zu sehen. Verständnis ist der Weg in die Welt der Demenz!

 

Wissenswertes über mich:

  • geboren am 22.10.1979
  • psychiatrische DGKP
  • Diplomierung an der LSF Graz im Jahr 2001
  • zertifizierte Validationsanwenderin nach Naomi Feil
  • zertifizierte Validationsgruppenleiterin nach Naomi Feil
  • diplomierte Mentaltrainerin

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2001 - 2004 Gerontopsychiatrie der LSF Graz
  • 2006 - 2007 mobiles Palliativteam Leoben
  • 2008 - 2011 Neurologie am LKH Bruck an der Mur
  • 2011 - 2014 Seniorenzentrum Oberaich mit Schwerpunkt Demenz
  • seit 2014 selbstständig mit Kieselstein

 

Ich begleite Menschen mit Demenz und deren Familien, weil...

... sie mich lehren, mehr meinem Gefühl zu vertrauen und mutig neue Wege zu gehen.
... ich ihnen durch schwierige Zeiten helfen möchte.
... sie professionelle Begleitung brauchen, um den Umgang mit der neuen Situation kennenzulernen.

Silke Tanzmeister

Das bin ich:

Ich bin der strukturierte, lösungsorientierte Kieselstein, nehme aber gerne etwas von Martinas Kreativität mit in den Alltag.

 

Das macht mich aus:

Was mich besonders für diese Arbeit qualifiziert, ist mein Vertrauen in die Menschen. Mein Humor und meine Offenheit helfen mir außerdem, neue Wege zu erkennen und diese mutig zu beschreiten.

 

Wissenswertes über mich:

  • geboren am 04.06.1977
  • allgemeine DGKP
  • diplomierte Intensivpflegerin
  • Grund- und Aufbaukurs Basale Stimulation
  • Grund- und Aufbaukurs Kinästhetik
  • interdisziplinärer Basislehrgang Palliative Care
  • Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Mein beruflicher Werdegang:

  • 1996 – 2010 interdisziplinäre Intensivstation am LKH Bruck an der Mur
  • 2011 – 2014 Seniorenzentrum Oberaich mit Schwerpunkt Hospiz
  • seit 2014 selbstständig mit Kieselstein

 

Ich begleite Menschen mit Demenz und deren Familien, weil…

… sie mein Herz auf eine Art und Weise berühren, die mir gut tut und mein Leben bereichert.
… ich von ihnen lerne, zufrieden durchs Leben zu gehen.
… sie keine wissenschaftlichen Experten brauchen, sondern professionelle, achtsame Begleiter.
… ich ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite stehen will.

Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABCAuszeichnung als GESUND & FIT-Partner von FirmenABC